ALS DIE ZOMBIES DIE WELT AUFFRASSEN Bd. 2

Als die Zombies die Welt auffrassen 2

Hell O,

heute gibt es mal eine kleine Rezi zum 2. Band von „Als die Zombies die Welt auffrassen“. Zwar schon im Februar erschienen, aber von mir erst jetzt gelesen und für richtig gut befunden!

Nachdem im ersten Band der Zombie Jesus von Maggie, Karl und Freddy getötet wurde, sind sie erstmal untergetaucht. Die perfekte Tarnung sind natürlich die Schnurrbärte, die sie sich wachsen lassen haben (also Maggie nicht, hätte aber auch gepasst). Da tauchen schon neue Probleme auf. Ein zweiter Papst kehrt von den (UN)Toten zurück… und alle wollen die drei Zombiejäger.

Im 2. Teil geht es um die Umsiedlung der Zombies auf den Mond. Da der Flug zum Mond nicht gerade günstig ist, steigt die Beschaffungskriminalität bei den Zombies. Das bekommen auch Karl, Freddy und Maggie zu spüren, als plötzlich ihr ganzes Vermögen weg ist. Aber das lassen Sie sich natürlich nicht gefallen.

Mehr wird über die Handlung natürlich nicht verraten.

Für die Zeichnungen im ersten Teil ist Guy Davies verantwortlich, jedoch darf man nicht die Qualität seiner Zeichungen aus B.U.A.P. erwarten. Den zweiten Teil zeichnet Jorge Miguel. Die Zeichnungen sind nicht überdurchschnittlich gut, machen aber in jedem Fall Spaß.

Geschrieben hat die Geschichte(n), wie auch schon im ersten Band, Jerry Frissen, der nicht am Wahnsinn spart!

Als die Zombies die Welt auffrassen Bd. 2 ist Edeltrash vom Feinsten, die abstrusen Ideen aus Band 1 wurden hier sogar noch übertroffen. Der Zeichnerwechsel nach der Hälfte stört eigentlich gar nicht, da hier auch ein neuer Handlungsstrang beginnt.

Nachfolgend die Rohdaten:

Umfang: 160 Seiten

Format: Hardcover

Verlag: CrossCult

Preis: 24,00 Euro (und jeden Cent davon Wert)

Leider ist nach diesem 2. Band Schluß, denn die Serie liegt hiermit komplett auf deutsch vor!

Ganz klare Kaufempfehlung für alle Fans von Zombies jenseits von THE WALKING DEAD und alle Freunde des schlechten Humors.

Bis demnächst!

Euer Team O!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s