Bild

Comic-Rezension: Nocturnal Nemesis 2 Solve et coagula von Guido Neukamm

Nocturnal Nemesis

Hell O und weiter geht es mit den Rezensionen,

ich möchte euch den von mir lange erwarteten 2. Band von Nocturnal Nemesis vorstellen.

 

Taucht ein in das Land der Vampire und besteht die Aufgaben, welche euch in jener düsteren Welt erwarten.
Es ist eine Welt der großen Entdeckungen, der opernhaften Gesten, der Dekadenz und der Geheimbünde.
Als eine uralte Gruppe von Vampiren sich anschickt die Macht an sich zu reißen, taucht aus dem Dunkel der Vergangenheit der abtrünnige Vampirfürst Sedai auf. Will er wirklich nur seinen einstigen Vasall und Liebhaber wiedersehen, oder führt er noch etwas anderes im Schilde? Eine legendäre Vampirkönigin soll ins Leben zurückgerufen werden und ein Vampirjäger ohne Gesicht macht sich auf, Sedais Geheimnis zu ergründen…

Die Rohdaten:

Format:               etwas größer als A4 vollfarbig

Umfang:               habe nicht nachgezählt, aber so um die 56 Seiten (wie Band 1)

Verlag:                 Comicwerk

Preis:                    19,90 Euro

 

Mein Lieblings-Steampunk-Zeichner hat wieder zugeschlagen und bringt mit Band 2 seine Vampirgeschichte zum Abschluss. Wie auch in Band 1 handelt es sich hier nicht um einen reinen Comic, sonder vielmehr wechseln sich Comicparts mit geschriebenen Parts ab.

Die Zeichnungen überzeugen mich wieder auf voller Linie und auch die Coloration finde ich wieder sehr gelungen. Die Geschichte um die Herkunft von Sedai wird vor der endgültigen Auflösung noch mit einigen Twists versehen und fertig ist die super Steam-Punk Vampir Graphic Novel. Solve et coagula löst sämtliche offenen Fragen aus Band 1 auf und verbindet die losen Handlungsstränge miteinander.

Ich finde den Band klasse und kann ihm jeden Steampunk und Fantasy-Comic Fan empfehlen. Aber auch alle anderen sollten mal einen Blick riskieren.

Erhältlich ist der Band bei Guido Neukamm direkt auf Comic-Messen oder evtl. hier

Euer TeamO!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s