Comic-Collab 46: MUT

Mut 0,5

Mut 01

Mut 02

Mut 03

Mut 04

Mut 05

Hell O,

es ist wieder soweit – Comic-Collab-Time.

Das Thema war MUT.

Meine Geschichte ist natürlich nicht pädagogisch wertvoll und auch nicht für Kinder geeignet.

Wer sie dennoch als Gute-Nacht-Geschichte nutzt, ich habe euch gewarnt 😉

Die weiteren Teilnehmer folgen, wie gewohnt hier unten und werden nach und nach aktualisiert.

Bis demnächst.

Euer Teamo!

Schlogger

ISLA VOLANTE

SKIZZENBLOG

RAINER UNSINN

ZWEITHIRN

SCHAF UND VERSTAND

KRITZELKOMPLEX

BTW

ONLINE COMICS

PEPPERWORTH

KARRAKULA

DRAMATIZED DEPICTION

SCHISSLAWENG

SWIMSUIT COMPETITION

BLOGROVIC

EULALIA THE OOVL

BUDDELFISCH

BADHAM

MAL-GRIES

FROZEN GERBIL INSIDE A MICROWAVE

ART AND ILLUS

SABI WRITTING WHATEVER

BLATTONISCH

PANDAGO

Advertisements

22 Gedanken zu “Comic-Collab 46: MUT

    • Im Moment mache ich das auf einem winzigen 8″ Windows Tablet PC mit Stifteingabe. Gezeichnet wird das dann in Clip Studio Paint (Manga Studio). Aber da ich sowieso nicht großformatig zeichne, funktioniert das ganz gut.

      • Nein, kein separater Digitalisierungs-Stift. Die erhalten meistens keine sonderlich guten Bewertungen. Ich benutze das Asus Vivotab Note 8 mit integriertem Wacom Digitizer und Stift. Also wie das Microsoft Surface, nur in kleiner. Clip Studio Paint ist ein Programm, wie Photoshop, Autodesk Sketchbook oder Corel Painter etc., aber speziell für Comics. Zeichnen muss man dann schon noch selbst, aber Clip Studio hat eine Menge an Hilfsmitteln (Lineale, Posen-Vorlagen, Rasterfolien und Texturen), die durchaus hilfreich sein können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s